Aktuelle Referenzen

Eva aus Teneriffa
Eva aus Teneriffa

Ein kleines Wunder

Die ersten 5 Jahre ihres Lebens verbrachte die „Galga Mischlingshündin Eva“ bei uns im Tierheim auf Teneriffa. Eva ließ keinen Menschen an sich herankommen, wodurch sie weder Spaziergänge noch Umweltreize kennen lernte. Bei Berührung eines Menschen war sie panisch vor Angst - einfach nicht vermittelbar!
Aber was nach Ankunft in Deutschland im Hause Krötz passierte, machte mich und meine Tierheimmitarbeiter fast sprachlos. Ich selbst habe mich davon überzeugt, wie aus unserem Sorgenkind Eva eine wunderbare und lebensfrohe Hündin geworden ist. Sie wird zwar immer etwas schüchtern sein, kommt aber sogar jeder Zeit im Freilauf auf Kommando zurück. Auch kleine Streicheleinheiten kann sie nun genießen und scheint völlig von ihrem alten Leben losgelöst. Ein kleines Wunder! Tierheim APRAM, Teneriffa

Elisabeth Herke Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie, 96103 Hallstadt

In meiner Praxis für Klassische Homöopathie für Mensch und Tier empfehle ich ergänzend zur homöopathischen Therapie gerne Frau Krötz zur Beratung an meine Tierpatienten-Besitzer, vor allem an Hundebesitzer.

Oft liegt die Ursache für Krankheiten im psychischen Bereich und wird bei der homöopathischen Anamnese (= Fallaufnahme) einbezogen und mit behandelt. Dabei darf das Verhalten eines Tieres nicht im menschlichen Sinn überinterpretiert werden (Stichwort Vermenschlichung). Aber es müssen Herkunft, Umgang und Haltung berücksichtigt werden!

Ist die Krankheit oder das zu behandelnde Symptom psychischer Natur (z.B. Hund heult und zerbeißt Sachen beim Alleinesein, nervöser Juckreiz, Pfotennagen, Durchfall bei Streß, Appetitlosigkeit nach Kummer durch Verkauf oder Tod des Besitzers, Aggression etc.,) und ohne sonstige ersichtliche Ursache, empfehle ich neben der konstitutionellen homöopathischen Behandlung eine Beratung und/oder eine erzieherische Unterstützung durch Frau Krötz.

Durch ihre natürliche Gabe zur Kommunikation mit Tieren, ihre lange Erfahrung in Haltung und Ausbildung von Problemhunden und ihre professionelle Ausbildung zum Hundetrainer erfährt der Ratsuchende wertvolle Unterstützung in Rat und Tat. Das Resultat sind gesunde und zufriedene Hunde dank korrekt angewandter Homöopathie und artgerechter Haltung und Umgang, wie es Frau Krötz vermittelt.